Freitag, 16. März 2012

Alles wird gut

In der letzten Nacht müssen Feen unterwegs gewesen sein. So jedenfalls Björn heute morgen: Keine Operation nötig! Schwein gehabt. Natürlich muss er jetzt wie ein rohes Ei behandelt werden und natürlich bleibt es auch dabei, dass wir erstmal ein paar Wochenenden Drehpause haben.

Desweiteren gibt es einen neuen Grobschnitt, diesmal Szene 12 und 13. Und, ja, da sind schwarze Balken drin. Das sind die Szenen, die mit Björn noch nachgedreht werden müssen. Mit dem Splitscreen muss ich auch noch etwas herumspielen, das sitzt noch nicht sauber. Und ich hab gemerkt, dass Text und Bild nicht passen: wenn Komelia (Verena)  sagt "Unser Meister..." ist auf der linken Seite Xandro (Michel Be) zu sehen. Das gibt eine völlig verkehrte Assoziation. Ups! http://vimeo.com/38539948
Wieder etwas gelernt.

Desweiteren gibt es mal den Versuch, das Ganze in die Nacht zu verlegen, hier mit AE und einer Maske über dem linken, sehr hellen Teil der Wand nachgedunkelt: http://vimeo.com/38604803
Allerdings ist das, fürchte ich, noch nicht duster genug.

Desgleichen mit Szene 10, nur habe ich hier die Farbänderungen direkt in Premiere gemacht, ich glaub, da gibt es dann keine Masken, um Teilbereiche abzudunkeln. http://vimeo.com/38606052

Bitte gebt mal einen Kommentar ab, welche Einfärbung euch besser gefällt und ob das noch zu hell ist.

1 Kommentar:

  1. Jetzt kontte ich es endlich mal in Ruhe ein paar Mal angucken und nun hier Senf abgeben.

    Zunächst: Abgesehen von den von Dir angesprochenen Problemen mit dem etwas unglücklich gesetzten Split ist das wirklich gut geworden, wobei Björns "Heukriechen" ein bißchen makaber wirkt, wenn man weiß, was passiert ist.

    NAcht:

    Ich bevorzuge die "geblaute" Variante von Premiere. Meine Sehgewohnheiten sind aber auch etwas anders als die der Mehrheit: Ich bin mit Stummfilmen und B/W-Filmen aufgewachsen (kein Witz), und bei Stummfilmen ist blaues Viragieren oft eine Chiffre für "Nacht", und die Prägung sitzt bei mir halt.

    Was den Grad der Dunkelheit angeht: Die Variante, die mit AE/Maske gedunkelt wurde ist noch zu hell, wirkt aber bereits etwas "ausgewaschen".

    Grüße.

    AntwortenLöschen