Mittwoch, 1. Februar 2012

DVVN15, ein Fantasy-Film-Projekt, Teil1

Logbuch des DVVN15, erster Eintrag
Dieser Blog behandelt die Entstehung eines Films (wenn denn alles so klappt, wie ich es hoffe), nämlich "Das Vermächtnis Von Nabuleth in 15 Minuten" (Arbeitstitel).

Aber von vorn:
Irgendwann so um den 23. Januar las ich auf www.slashcam.de von dem Youtube Filmfestival  (http://www.youtube.com/yourfilmfestival).

Eine Geschichte in 15 Minuten Film erzählen. Einsendeschluss 31. März 2012.

Das hatte etwas sympathisches:
1. Der Umfang des Films ist überschaubar
2. Das Projekt hat ein Ende.
3. Ich erzähle gerne Geschichten
4. Das mit dem Medium Film zu tun ist eine neue Herausforderung

Schön, Ich habe eine Geschichte: "Das Vermächtnis von Nabuleth", ein Abenteuer für ein Rollenspiel (pen and paper).

Dieses Abenteuer habe ich sicherlich schon an die 10 mal gemeistert (oft zusammen mit JB, einem der Mitautoren). Dabei benötigen wir ungefähr 7-12 Stunden, in aller Ausführlichkeit auch na, sagen wir 20.
Die Handlung auf 15 Minuten Film zusammenzudampfen ist also schon einmal eine Herausforderung. In der kurzen Zeit den Film fertigzustellen ist die zweite Unmöglichkeit, aber wenn man alles sein lässt, was unmöglich scheint, würden wir noch auf Bäumen sitzen und Bananen zählen.