Donnerstag, 16. Februar 2012

Requisiten und Kompetenzen

Wow! Michel Beck hat zwei Tabellen im Netz angelegt, in die alle Mitspieler ihre Kompetenzen und ihre Requisiten eintragen können.

Eine großartige Sache, finde ich. Und er hat mir damit auch richtig Arbeit abgenommen! Klasse. Wären wir beim Theater würde ich um einen Extra-Applaus bitten. Den könnt ihr dann nachholen, wenn ihr Michael demnächst trefft!

Also, tragt euch dort ein, wenn ihr ein bisschen Zeit übrig habt. Was dort alles stehen sollte, hat Michael an eignem Beispiel gezeigt.

Die Requisiten:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AjpMK_lrLji0dExuSHc4ZUg4MXVLRDBTR00tNUhHdlE

und die Kompetenzen:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AjpMK_lrLji0dEkybkQ4Wk9rYjJManFmTmE2UHk2bnc

Vielen Dank nochmal an Michael!

7 Kommentare:

  1. ich verfolge den Blog schon länger und wenn ich die möglichkeit hätte nach Bochum zu kommen bzw. mir die WE frei halten könnte hätte ich mich für das PRojekt schon längst eingetragt, aber ich kann im moment nicht so weit planen. Aber falls interesse besteht stelle ich meine kleine LARP Ausrüstung zu Verfügung: 2 Latexschwerter, Trinkhorn, schwarzer Kaputzen Umhang, paar kleine LEderbeutel, Grünes Piratenhemnd, ein paar Alchemie Fläschchen, Signalhorn, Trinkschlauch und noch ein paar kleinigkeiten die mir grad nicht einfallen. Falls da also interesse besteht sagt mir einfach unter joerg.sons@t-online.de bescheid

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich gut an, aber wie kämen die Sachen nach Bochum? Wo wohnst du denn?

    btw: Schwerter aus Latex? Mir fällt grad auf, dass ich mich null auskenne was LARP angeht...

    AntwortenLöschen
  3. ich komme aus Wesel, Latex WAffen sind halt die üblichen LARP WAffen mit denen man auch mal zuschlagen kann ohne das sich jemand ernsthaft verletzt, nachteil ist halt man sieht das es keine echten sind

    AntwortenLöschen
  4. Also an einem Wochenende etwa 1 Stunde Autofahrt weg. Das ist sicherlich machbar, wenn es bei dir zeitlich hinhaut kannst du vielleicht auch als Statist mitmachen, je nachdem, wann eben die entsprechenden Szenen sind und du an diesen WE zufällig Zeit hast.

    Hast du denn schon deine LARP-Freunde auf DVVN15 aufmerksam gemacht?

    AntwortenLöschen
  5. ich bin zu lange raus aus dem LARP Leben, ich hab keine ahnung wer noch aktiv LARP betreibt, ich hab da zwar ein paar bekannte aber die müssen teilweise am WE arbeiten oder wohnen zu weit entfernt

    AntwortenLöschen
  6. Der ein oder andere wird enttäuscht sein, aber weil die ursprüngliche Story zu lang war, mussten wir die Schwertkämpfe streichen, die sind dann erst im zweiten oder dritten Teil.

    Das ermöglicht aber andererseits, dass wir im Pilotfilm echte Waffen verwenden. Der Wachmann am Stadttor mit Hellerbarde? Wär schick!

    AntwortenLöschen
  7. da müßte ich mal nen kollegen fragen, der hat ein echtes schwert und nen morgenstern glaube ich. ICh weiß nur nicht ob er die verleiht

    AntwortenLöschen