Montag, 27. Februar 2012

Film und Fest Update 1

So, der erste Wochenddreh ist gelaufen. Der Sonntag war nur noch kleines Chaos. Aber dafür mit Methode. Und wir haben Szene 1 und 16 geschafft! Leider hat es für Szene 2 nicht mehr gereicht. Ich muss also umdisponieren und den Drehplan updaten. Glücklicherweise haben wir Ausweichtermine.

Stative haben wir jetzt auch genug, nachdem das einzige eingeplante verschwunden war.
Socken am Mikro helfen gegen Wind, aber nicht gegen die Geräusche vierstrahliger Düsenmaschinen. Mal schauen, ob der Audiofilter das wegdämpfen kann.
Richtmikro mit toter Katze (keine Sorge, so nennt man den Windschutz) ist unterwegs.
Regen ist doof, aber glücklicherweise hatten wir genügend Abdeckplanen. Aber: Mit HD sieht man sogar den leichtesten Nieselregen.
Für den Zwerg brauchen wir einen Kunstkopf an einer Stange. Das war eine ganz fiese Sache für JB: Auf Knieen und mit juckendem Flachs im Gesicht durch die Botanik robben war hart. Und das, nachdem er für uns schon am Samstag Requisiten aus aller Welt besorgt hat. Ein Fettes Danke an JB an dieser Stelle!
Ohne Schienen sind Kamerafahrten rückwärts nicht zu schaffen. Das wackelt wie Hölle. Mal schauen, was die Postproduktion da rauskriegt.

Desweiteren ist das Einhorn gebucht: 18.3. von 17:00 bis 24:00
Die Gastronomie übernimmt unser Wirt Arnfried (Aiden) zusammen mit dem ansässigen Restaurant. Mitspieler können sich also etwas zu Essen bestellen, sofern sie geeignetes Geschirr (Holzteller, Holzlöffel) mitbringen. Krüge und Humpen hoffe ich noch, geliehen zu bekommen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen