Samstag, 25. Februar 2012

Unser erstes Stückchen Film

So, da isses: http://vimeo.com/37438873
(Passwort zum Anschauen geht euch per mail zu)

Das ist jetzt quick und dirty eben zusammengehauen. Audio von der Kamera, hart geschnitten und fertig. Ich wollte nur, dass ihr vom heutigen Drehtag ein Ergebnis seht. Auch wenn es nur ganz kurz ist.

Das war, würde ich meinen, soetwas wie eine Generalprobe. Aus der wir etwas lernen können:
JB braucht Knieschoner. Das Leben eines Zwerges ist hart, aber ein Mensch der die ganze Zeit knieen muss hat's härter. Ich pack Knieschoner ein.
Und wir müssen lernen, nicht über Zwerge zu lachen. Wir drehen morgen solange, bis keiner mehr lacht, verprochen.
Die Kamera: Die gibt es gar nicht. Niemand schaut in die Kamera, denn das bringt Schauspielerpech.
Kapuze auf, es ist kalt;)
Und ich muss auf Continuity achtgeben. (Continuity war nicht die Zuschauerin die wir hatten, Andreas).
Bevor und nachdem die Texte gesprochen werden ist Spielzeit. Die brauch ich für Überblendungen. Direkt von der Bühne gehen oder Rumflachsen kommt definitiv in das MakingOf aber bis einer "Kamera aus" sagt müssen wir in der Rolle bleiben.
Bis morgen schreibe ich 1000mal: zwei Einstellungen hintereinander müssen mindestens 40 Grad Unterschied haben.
Und wer morgen dabei sein will: gerne! Ab 9:00 in der Früh (und das an einem Sonntag, ts ts).
Wieder in Witten, link mit dem genauen Ort geht euch nochmal zu.

1 Kommentar: